The West

The West1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne
10,00/ 10 (3 Stimmen gezählt)
Loading...
The West

Jetzt kostenlos spielen!

Wild, Wild, West heißt hier das Programm! Das Browsergame The West in ein Rollenspiel, welches dich mitten in den Wilden Westen versetzt. Du hast immer gerne Cowboy und Indianer gespielt? Jesse James und Billy The Kid sind deine Idole? Dann bist du bei The West genau richtig. Stürze dich in viele spannende und gefährliche Abenteuer, erkunde das Land und besiedle die raue Prärie im Mittleren Westen. In der Welt von The West lauern an jeder Ecke Gefahren, bei denen du deinen Mut unter Beweis stellen musst. Setze dich in knallharten Duellen durch und beweise, was in dir steckt!

Doch vor deiner Karriere als erfolgreicher und gefürchteter Revolverheld wartet noch ein langer und steiniger Weg auf dich. Denn bei The West geht es darum, sich hochzuarbeiten. Du fängst also ganz unten an. Und so stehen schon mal Schuhe putzen, Schafe hüten und Baumwolle pflücken auf dem Programm, bevor es an die wirklich interessanten Duelle und Abenteuer geht.  Um den etwas zähen Aufstieg zum Wild-West-Helden zu erleichtern, nimmst du auch Aufträge im Saloon an. Denn diese bringen dir wichtige Fähigkeits- und Fertigkeitspunkte, die du auf verschiedene Disziplinen, wie Schießen, Reiten und Geschicklichkeit aufteilen kannst. So wirst du im Spielverlauf immer besser und erhältst mit steigenden Fähigkeiten auch lukrativere Aufgaben. So kannst du bis zum Bürgermeister deiner City aufsteigen.

Dein Karriereweg liegt in deiner Hand. Zu Beginn des Browsergames bist du immer ein Greenhorn, ein Neuling, der sich in der neuen Welt des Wilden Westens noch nicht auskennt und daher erstmal eingewöhnen muss. Im weiteren Spielverlauf von The West kannst du dich für eine der vier Charakterklassen entscheiden und deinen Charakter individuell anpassen. So kann dein Charakter einen Abenteurer, Soldaten, Arbeiter oder einen Duellanten verkörpern. Auf der Suche nach Gold oder einfach Glück erlebst du spannende Abenteuer, hilfst Siedlern, findest Goldschätze am Klondike oder verdienst dir Kopfgelder.

Jeder Charakter hat seine Vorteile und ist auf bestimmte Fertigkeiten spezialisiert, in denen er besonders gut ist. Denn für bestimmte Aufgaben werden auch bestimmte Fertigkeiten gefordert. Mit den Aufgaben verdienst du dein Geld und gestaltest deinen Charakter immer weiter aus. Auf diese Weise wirst du immer besser und stärker. Und diese Fähigkeiten brauchst du spätestens, wenn es zu Auseinandersetzungen und Meinungsverschiedenheiten kommt. Denn im Wilden Wesen ist nicht alles eitel Sonnenschein.

Bei The West stehen Duelle mit anderen Spielern an, bei denen du dich beweisen musst. Im Wilden Westen wurde nicht viel Wert auf diplomatisches Geschickt gelegt. Konflikte wurden zu der Zeit gerne mit Revolverduellen zu High Noon aus der Welt geschafft. Frei nach dem Motto „Möge der stärkere Cowboy gewinnen“. Das soll allerdings nicht bedeuten, dass du dich jetzt waghalsig in jedes Duell stürzen solltest. Denn das Spiel kann schnell nach hinten losgehen und dich wertvolle Lebenspunkte kosten. Beachte also, dass Duelle nicht einfach zu bestehen, besonders dann nicht, wenn es sich um einen stärkeren Gegner handelt. Hast du selbst ein Duell begonnen, solltest du dir nach dem Duell Erholung gönnen. Ansonsten schwinden deine Kräfte und du bist den Herausforderungen des Wilden Westens nicht mehr gewachsen.

Du kannst auch eine eigene Stadt gründen oder dich einer bestehenden Stadt anschließen. Dort versammeln sich andere Spieler und organisieren ihr Leben im Wilden Westen. Städte bedeuten Schutz und eine höhere wirtschaftliche Unabhängigkeit. Dort gibt es Hotels, Banken und Shops, in denen du dein Inventar auffüllen und dir eine bessere Ausrüstung zulegen kannst. The West ist ein bietet dir zahlreiche Möglichkeiten für Aktionen und zur Entwicklung deines Charakters. Die Grafik ist stimmungsvoll und liebevoll umgesetzt. So macht der Wilde Westen Spaß!

Alles in allem ist The West eine gelungene Browseranimation. Als Spieler kannst du zwischen sechs verschiedenen Welten spielen. The West zählt weltweit rund 15 Millionen Spieler, die auf dich warten! Aber Vorsicht: Nicht jeder überlebt den Ritt durch den Wilden Westen. Wer die Neue Welt für sich erobern will, braucht langen Atmen. Denn, wie sagt man so schön? Nur die Harten kommen in den Garten – Oder steigen in dem Fall zum erfolgreichen Revolverhelden auf! Das kostenlose Rollenspiel The West ist 2011 zum 2ten Mal nach 2008 zum Browsergame of The Year ausgezeichnet worden – Ein Gesamtpaket das Jury und Spieler in allen Belangen überzeugt hat.

Jetzt The West spielen!