Romadoria

Romadoria1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne
10,00/ 10 (1 Stimmen gezählt)
Loading...
Romadoria

Jetzt kostenlos spielen!

Tauche ein in die Zeit der Cäsaren und des alten Roms. Wandle auf den Spuren von Nero und Cäsar und führe deine Stadt zu Ruhm und Ehre. In dem Browsergame Romadoria dreht sich alles um das Wohlergehen deiner Stadt und deiner Bewohner. Beginne mit einem kleinen Dorf und errichte die ersten Gebäude. Versorge deine Bewohner mit Nahrung und Wasser und beginne mit den ersten Forschungen in der Akademie. Lass die alten Gelehrten neue Erfindungen entdecken und errichte in deinen Kasernen die ersten Truppen –Anfangs wirst du sie nur zur Verteidigung deiner Festungen ausbilden, doch schon bald wirst du deine Truppen entsenden um andere Provinzen einzunehmen und um dein Reich weiter auszubauen.

Das kostenlose Strategie-Browsergame besticht durch seine Atmosphäre und detailtreue zum alten Rom. Die liebevoll gestalteten Gebäude, Landschaften und Einheiten fügen sich perfekt ineinander und entführen einen in die Welt der Legionäre, Gelehrten und weisen Herrscher. Du als Herrscher über eine Stadt sorgst für den nötigen Wohnraum, kümmerst dich um den Abbau der Rohstoffe und ordnest die richtigen Produktionen von Waren an. Schnell wird deine Stadt und dein Reichtum wachsen und fortan gilt es weise und taktisch klug zu handeln –Investierst du lieber in die Erforschung neuer Technologien oder steckst du all dein Gold in die Kriegskasse um dein Reichtum durch Plünderungen und Eroberungen zu mehren? Es liegt ganz in deiner Hand.

Besonders zu erwähnen ist das Kampfsystem in Romadoria. Denn im Gegensatz zu anderen kostenlosen Strategie-Browsergames hast du in Romadoria die Möglichkeit deine Einheiten (Vom klassischen Speerträger bis zur schweren Artillerie) als Feldherr direkt auf dem Schlachtfeld zu steuern und taktisch zu agieren. Daher gilt es schon vor dem Kampf zu wissen mit welchen Einheiten der Gegner auflaufen wird um für die nötigen Überraschungen zu sorgen und deinen Gegner mit nur wenigen Verlusten zu besiegen.

Romadoria überzeugt durch seine Liebe zum Detail, den großen Möglichkeiten in der Stadtverwaltung und dem Aufbau, sowie militärischen und taktischen Optionen und sorgt durch seine Vielfalt für einen langanhaltenden Spielspaß.

Jetzt Romadoria spielen!