Castle Fight

Castle Fight1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne
10,00/ 10 (1 Stimmen gezählt)
Loading...
Castle Fight

Jetzt kostenlos spielen!

Wir schreiben das Jahr 1109 und das Browsergame Castle Fight bringt dich mitten in die Zeit der Kreuzritter und ihren Heiligen Kreuzzügen – Gerade einmal 10 Jahre ist es her als die christlichen Heerscharen unter dem Aufruf von Papst Urban das Heilige Land stürmten und unter erbitterten Kämpfen Jerusalem einnahmen. Man wähnte sich im Frieden, doch die unterschiedlichen Familien und Herrschaftshäuser gerieten bald aneinander, und aus Freundschaft wurde Feindschaft, aus Frieden entstand Krieg.

So stehst du nun allein in deiner Burg, nur noch begleitet von einigen treuen Kameraden und Anhängern. An dir wird es liegen, deine Burg wieder aufzubauen und zu errichten. Sie zu einem monumentalem Bauwerk zu gestalten und deinen Bewohnern Schutz und Unterkunft zu bieten. Deine Burg ist dein Heim, dein Startpunkt um das gesamte Heilige Land zu vereinen und zu deinem Reich zu machen.

Das Strategiespiel Castle Fight besteht aus mehreren Komponenten. Zu einem ist das das Leben innerhalb deiner Burg und das seiner Bewohner. Es gilt deine Untertanen mit genügend Nahrung zu versorgen, ihnen Unterkunft und Abwechslung zu bieten, aber auch sie mit Arbeit und Aufgaben zu beschäftigen. So versorgen Kirchen deine Bewohner mit Hoffnung und der nötigen Portion Mut in Krisenzeiten, Getreidefelder sorgen für die Nahrung und Kasernen bilden deine Truppen aus. Doch die Möglichkeiten der Truppenausbildung richtet sich nach deinen Fertigkeiten, so muss du erst den Kampf mit der Axt oder dem Schwert lernen bevor du selbst Truppen, für die Verteidigung deiner Burg oder dem Angriff auf benachbarte Burgen und Siedlungen, ausbilden kannst. So fließt auch ein gewisser Teil der klassischen Rollenspiel-Elemente mit in das Browserspiel mit ein.

Ein weiterer Punkt ist die Belagerung von feindlichen Burgen. Hier gilt es mit den richtigen Einheiten und Belagerungswaffen deinen Gegner in die Enge zu treiben und ihn mit den richtigen Einheiten und der passenden Taktik in die Knie zu zwingen – Schließlich ist es das Ziel dir seine Burg einzunehmen und zu deiner zu machen. Die Kämpfe sind dabei rundenbasiert und du musst von vornherein festlege in welcher Reihenfolge und Taktik deine Truppen gegen den Feind anlaufen sollen.

Doch auch wenn du dich absolut sicher in deiner Burg fühlst, solltest du dir nie sicher genug sein. Es kann immer passieren, dass sich andere Häuser und Familien zusammenschließen und gegen andere Parteien Bündnisse schließen. Daher solltest du den Blick für deine Nachbarn nie verlieren und stets ein Auge auf die Ländereien neben dir haben. Natürlich ist es dir auch möglich Bündnisse, Handelsverträge mit anderen Spielern zu schließen oder dich einem der vielen Orden anzuschließen und so deine Position und Macht in Palästina zu stärken.

Castle Fight bietet Strategen und Fans von Aufbau-Simulationen eine Menge Abwechslung und eine langanhaltende Motivation. Die historische Ansiedlung in der Zeit Palästinas im 12. Jahrhundert ist endlich mal eine Alternative zu den üblichen Strategiespielen im Mittelalter oder der römischen Antike. Verschiedene Gebäude und Einheiten, sowie ein komplexes Kampf- und Handelssystem runden das Spielgeschehen rund um das treiben deiner eigenen Burg gelungen ab und bieten Spannung, Motivation und Abwechslung pur.

Jetzt Castle Fight spielen!