22 Moon at War

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne Noch keine Bewertung
Loading...
22 Moon at War

Jetzt kostenlos spielen!

22 Moon at War ist ein kostenloses Strategie-Browserspiel und versetzt euch an die Stelle eines Bergbauunternehmers in einer von den Menschen besiedelten Galaxie fern der Erde. Du bist einer von vielen Bergbau Konzernen und damit beauftragt die letzten Erzvorräte des 22er Erz abzubauen, ohne das die Menschheit vor dem Aus stehen würde. So beginnst du in den Aufbau-Strategiespiel ganz von vorne und sorgst als erstes für den Nachschub an den gängigsten Ressourcen und den Ausbau deiner Basis bevor du dich darum kümmerst so viel wie möglich von dem seltenen 22er Erz abzubauen und daraus Profit zu schlagen.

Zu Beginn hast du die Wahl zwischen mehreren Wirtschaftssektoren, welche dir je nach Standort unterschiedliche Vorteile bieten. Im späteren Verlauf ist es ratsam sich auch die anderen Sektoren näher anzuschauen und möglicherweise zu expandieren. Innerhalb deiner Wirtschaftszone kannst du die gewonnenen oder gebrauchten Ressourcen ohne zusätzliche Steuern kaufen oder verkaufen – Doch jeglicher Handel mit einer der 7 weiteren Sektoren wird mit Steuern belegt. Dabei werden die Steuern und Abgaben nicht vom Spiel, sondern von einem Rat aus 10 verschiedenen Spielern festgesetzt. Mit ein wenig Erfahrung, Bekanntheit und genügend Macht und Geld, ist es dir auch möglich einen der begehrten Sitze im Rat zu bekommen und über Handelssteuern und Abgaben mit zu entscheiden. Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg.

Denn zunächst geht es darum die Grundbedürfnisse deines Konzerns zu sichern – Der Nachschub an Erz! Darüber hinaus solltest du auf die konzerneigene Forschungen achten und möglichst die fortschrittlichsten Technologien und Systeme besitzen. Weiter musst du auch ein Augenmerk auf deine Konzerntruppen haben um nicht von einem der Konkurrenten angegriffen zu werden. Und auch die Nachbarschaft und Konkurrenz gilt es immer im Auge zu behalten, so könnte es passieren das einer deiner Wiedersacher sein Gelände einmal ungeschützt lässt und dir somit eine gute Gelegenheit bietet seine Minen einzunehmen und Lagerhallen zu plündern. Doch zuerst gilt es den nötigen Forschungsstand und Level zu besitzen, denn Anfangs leitest du die Geschicke deines Konzerns von der Erde aus. Erst mit dem nötigen Forschungsstand ist es dir möglich mit einem Raumschiff direkt den Planeten anzusteuern und deine Vorhaben und Ansprüche mittels militärischer Härte und diplomatischem Geschick durchzusetzen.

Das kostenlose Aufbau-Strategiespiel 22 Moon at War zeichnet sich durch eine hohe Spieltiefe aus und durch die Mitbestimmung des Rates an Entscheidungen des Wirtschaftsektors kommt eine gesunde Portion Zusammenhalt und Gemeinschaft mit in das Spiel. Auch die taktischen Möglichkeiten und Varianten in den Kämpfen um Ressourcen und Schlachten um Erz-Minen stehen anderen Strategie-Browsergames in nichts nach. Mit 22 Moon at War hat man einen gesundes und spannendes Weltraum-Strategiespiel für Zwischendurch.

Jetzt 22 Moon at War spielen!